Was nicht gefällt, muss nicht bleiben: Das Löschen einer Ortungsapp bei iPhones

Es kann viele Gründe für das Löschen einer App geben. In dem großen Meer aus Applikationen kann es schon einmal vorkommen, dass man einen Fehlgriff 504653_27926151 by  jwmpap - freeimages.comlandet. Das betrifft nicht nur Spiele, sondern auch Dienstleitungsanwendungen wie Ortungsapps. Wenn die Ortungsapp nicht das erfüllt, was sie verspricht oder die App aus einem anderen Grund nicht mehr genutzt werden soll, kann sie ohne Weiteres gelöscht werden.

So löscht man eine Ortungsapp am besten

Wer die Ortungsapp von seinem iPhone löschen möchte, hat zwei Möglichkeiten.

Kurze Variante direkt über die Appansicht

Dabei sucht man einfach das Symbol der Ortungs-App auf seinem Touchscreen (die App nicht öffnen) und drückt lange darauf. Nach circa einer Sekunde erscheint in der oberen Ecke ein kleines Kreuz, welches angeklickt werden muss. Anschließend muss die Frage, ob die Anwendung wirklich gelöscht werden soll, bejaht werden.

Lange Variante über die Einstellungen im iTunes Store

Jeder iPhone Besitzer, der ebenfalls den Appstore zum Laden von Apps nutzt, kann diese auf seinem Computer verwalten, beispielsweise, um das Smartphone zu synchronisieren. Die Apps können dort ebenfalls direkt auf dem Computermonitor angezeigt werden. Einfach die zu löschende Ortungsapp auswählen und löschen auswählen.

Das iPhone muss vorher mittels Datenkabel an den Computer angeschlossen werden!

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Oftmals geht die Nutzung einer Ortungs-App nicht ohne Anmeldung in einem Internetportal einher. Wer seine Ortungs-App nicht mehr nutzen möchte, sollte nicht vergessen, auch dort seinen Account zu löschen.

Es reicht nämlich nicht aus, wenn die Applikation ausschließlich über das Smartphone gelöscht wurde, wenn die Nutzung mit einem Internetportal zusammengefasst wird.

In der Regel kann die Mitgliedschaft ohne Probleme fristlos gekündigt werden. Entweder kann das direkt über die Website oder in einem kurzen Schreiben erledigt werden. Die Daten werden dann für Gewöhnlich auch gelöscht.