LG Handy verloren – so findet man sein Smartphone wieder!

Man sucht in der Handtasche, gräbt sich in jede Tasche, die man in der Kleidung finden kann, aber es ist weg. Das LG Handy lässt sich einfach nicht mehr finden. In Panik zu verfallen, wäre nun eine normale Reaktion, bringt aber nicht viel. Viel eher sollte man versuchen, das Handy zu orten, mit etwas Glück findet man es so wieder.

1. Ein LG Handy einfach und schnell orten

Um ein Handy zu orten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein LG verfügt über das System Android und lässt sich somit perfekt über Google orten. Auf der Karte wird der Standort 1144259_257733399 by svilen001 - freeimages.comdes Handys fast ganz genau angezeigt.

Wer sein Handy gleich von Anfang an schützen möchte, installiert sich eine Security-App. Diese Ortungs-Apps helfen dabei ein Handy zu orten. Die früheren Handymodelle hatten die Funktion, dass man diese App auch per Fernübertragung installieren konnte, mit den heutigen Modellen geht das leider nicht mehr. Deshalb lieber gleich auf das Handy laden, so muss man sich später nicht ärgern.

Ohne Einverständnis darf das eigene Handy geortet werden, man muss hier mit keinen Problemen rechnen und kann auch gleich die Polizei verständigen, wenn man weiß, wo sich das Gerät befindet.

Wie mach kostenlos LG Handys ortet

Neben dem bereits vorhandenen Sicherheitssystem auf dem LG Handy, kann man auch diverse kostenlose Möglichkeiten im Internet nutzen. Wer ein wenig stöbert, wird schnell diverse Anbieter finden, über die man ein Handy orten kann. Auch wenn sie kostenlos sind, gibt das aber nicht den Freibrief fremde Personen zu orten. Um sich hier im legalen Bereich zu bewegen, sollte man nur eine Ortung des eigenen Handys vornehmen oder die Person zuerst um ihr Einverständnis bitten.

Wer sein Handy verloren hat, hat mit diesen Möglichkeiten auf jeden Fall gute Chancen es wieder zu finden. Wer weiß, vielleicht liegt es ja tatsächlich nur auf einer Parkbank.

2. Fazit:

  • Ein Android kann über Google geortet werden und der Standort wird recht genau angezeigt.
  • Das Installieren einer Security-App kann sich für jeden Handybesitzer lohnen.
  • Im Internet hat man viele Möglichkeiten sein Handy zu orten.