Localizer: Die Handyortung im Urlaub richtig für sich nutzen

Reisen gehört zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen vieler Menschen. Dabei kann man neue Eindrücke gewinnen und sich in aufregende Abenteuer stürzen. Bei solchen neuen Dingen, kann man aber schnell einmal den Überblick verlieren. 1444596_99908013 by MEJones - freeimages.comGerade dann, wenn der Urlaubsort zum ersten Mal besucht wird, kann sich schnell Orientierungslosigkeit einschleichen.

Dank Handyortung soll dieses Problem keine Hürde mehr für einen unvergesslichen Urlaub darstellen. Apps wie „Localizier – Wo bin ich?“ schaffen Abhilfe und zeigen dem Nutzer genau auf, wo er sich gerade befindet. Anwendungen wie diese zeigen, dass Handyortung auch im Urlaub ein echtes Multitalent sein kann.

Was ist „Localizer – Wo bin ich?“?

„Localizier – Wo bin ich?“ ist eine von zahlreichen Ortungsapps für iPhone und iPad, die dafür genutzt werden kann, die eigene Position ausfindig zu machen. Jeder, der die Orientierung verloren hat, kann seine Position per Klick über eine Karte anzeigen lassen.

Daten zu „Localizier – Wo bin ich?“ im Überblick:

Preis 0,99 Euro (Stand September 2014)
Hauptfunktion Ortung der eigenen Position auf Reisen
Anbieter Paul Steinbilder
Größe 3,8 MB
Ortungsradius weltweit

Die App wirbt mit dem Slogan „Du fragst dich wo du bist? Hör auf die Gegend abzusuchen.“.

In der Tat können Nutzer die eigene Position auf den Meter genau bestimmen. Passend zum Thema Reisen bekommt man nicht nur die Straße, sondern auch das Bundesland, den Landkreis und das Land angezeigt. Damit kann man immer den Überblick über die eigene Lage behalten.

Alle Informationen werden direkt auf einer Karte angezeigt, sodass man auch in der Nähe liegende Straßen und Attraktionen ohne Probleme ausfindig machen kann.

Man kann die eigene Position auf vielen Wegen mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern teileneispielsweise per:

Die Weiterleitungsfunktion kann direkt über die App bedient werden.